Pension Kama

Norderney, eine Insel die Sehnsüchte weckt.

Wer unsere Insel einmal kennengelernt hat, kommt in den meisten Fällen auch wieder. Nicht selten werden Gäste geehrt die Jahrzehnte Ihrem Lieblingsurlaubsort treu geblieben sind. Für jung und alt bittet die Insel zu jeder Jahreszeit seine Reize. Manche lieben das raue Wetter im Winter, lassen sich
gerne mal bei einem Sturm so richtig durchpusten, um es sich dann im Urlaubsquartier bei einem Buch und Getränk so richtig gemütlich zu machen. Strandwanderungen bis zum Inselende mit Blick auf die Nachbarinsel Baltrum, stellen für manche eine Herausforderung dar. Von der frischen und gesunden Nordseeluft sinken die meisten in einem tiefen und erholsamen Schlaf. Für Wassersportler bittet die Insel ein breites Programm. Auch Anfänger haben hier die Möglichkeit mal im flachen Wasser die Reize des Windsurfens kennen zulernen oder hoch zu Ross einen Dünenausritt mitzumachen.
Überwiegend in der Hauptsaison bietet die Kurverwaltung ein umfangreiches Kulturprogramm, zum Beispiel mit Konzerten des Warschauer Symphonie Orchesters oder Auftritte verschiedener Künstler im “Haus der Insel”, Kurtheater oder Conversationshaus. Im “Badehaus” mit Wellness- und Talasso-bereich kann man dieSeele mal so richtig baumeln lassen.
Im gastronomischen Bereich können sich kulinarische Liebhaber oder Freunde der gutbürgerlichen Küche verwöhnen lassen. In der Cocktail-, Tanzbar oder der kleinen Kneipe kann man am Abend nette Leute kennnenlernen .

Hier einige Linktipps:

Fährplan Norddeich – Norderney  www. reederei-frisia.de

Veranstaltungsplan der Kurverwaltung   Termine und Infos

Webcams Norderney finden Sie hier

Norderneyer Morgen immer wissen was los ist.